Schule Lausen
Informationen

Informationen

Informationen

Gesund Essen und Bewegung machen fit – Bericht Sternwanderung

 

Auf verschiedenen Routen starteten am Mittwoch, 26. September 2012 die neun Mittelstufenklassen die Sternwanderung. Mit Karten und viel Vorfreude ausgerüstet, suchten die Klassen den Weg zum gemeinsamen Treffpunkt, dem Aussichtsturm Liestal. Beim Aussichtsturm angekommen suchten sich die Klassen einen gemütlichen Platz und die Schülerinnen und Schüler begannen auch gleich Holz für ein Feuer zu suchen und die Gegend zu erkunden.

 

Ein wunderbares Erlebnis war auch die Besteigung des Aussichtsturms. Jede Klasse durfte in Begleitung ihrer Lehrperson den Turm besteigen und die atemberaubende Aussicht geniessen.

 

Im Anschluss startete die „Teilete“. Alle Schülerinnen und Schüler hatten ein gesundes Znüni mitgenommen und legten dies auf den Tisch. Danach wurde gemütlich geteilt und probiert. Jeder durfte von jedem nehmen. Die Auswahl war wirklich riesengross!

 

Mit einem vierstimmigen Lied, das die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld mit ihren Klassenlehrpersonen einstudiert haben, endete auch schon der Morgen und die Klassen kehrten zur Schule zurück.

595014 Besucher | escola
Schule Lausen Schriftzug